RSS

Vereinsmeisterschaften 2013

05 Nov

Die Vereinsmeisterschaften der Unterntorer wurden auch heuer in offenen Klassen im Oktober und November ausgetragen. Dieses Jahr standen insgesamt 39 Starts in 9 Disziplinen zu Buche.

VM 2013 Drei der Vereinsmeister v. l. n. r.: Reinhold Schlauch, Christian Reuth, Karl-Heinz Müller

Die Luftdruckwettbewerbe wurden im eigenen Schützenhaus ausgeschossen, die mit Feuerwaffen in den Räumen der SG Immenreuth.

Bei den Luftgewehrschützen Freihand wiederholte Karl-Heinz Müller das Vorjahresergebnis in Ringen und Platz mit 380 Ringen und wurde erneut Vereinsmeister. Seinen ersten Rang bei Luftpistole Freihand verteidigte Christian Reuth mit 356 Ringen ebenfalls, allerdings nur mit einem Ring Vorsprung vor Thomas Häfner.

Bei den Luftgewehr Auflageschützen drängt die Konkurrenz ebenfalls nach oben, trotzdem konnte Reinhold Schlauch mit 284 Ringen auch 2013 seinen Titel behalten. Seinen ersten Vereinsmeistertitel konnte sich Siegfried Dillinger sichern, der bei Luftpistole Auflage mit 283 Ringen den Mitstreitern keine Chance ließ. Die Auflageschützen schießen 30-Schuss-Serien, die Freihandschützen 40-Schuss-Serien.

Hatte er bei der Luftpistole noch das Nachsehen, holte sich Thomas Häfner in Immenreuth gleich zwei Vereinsmeistertitel. Mit der Sportpistole mit hervorragenden 273 Ringen und mit der Perkussionspistole mit 127 Ringen. Gewinner mit dem Großkaliber-Revolver wurde mit großem Abstand Heinrich Dauscher mit 178 Ringen. Klaus Steinberger sicherte sich die Meisterschaft beim Perkussionsrevolver mit 111 Ringen und Karl-Heinz Müller gewann nach einem Jahr Pause wegen Umbauarbeiten den Titel mit dem Perkussionsgewehr mit 142 Ringen.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 5. November 2013 in Unteres Tor

 

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: