RSS

Dreikönigsschießen 2018

07 Jan

Alle Jahre wieder beginnen die Unterntorer das Vereinsjahr mit dem Dreikönigsschießen. Zwischen Kaffeetrinken und leckerem Kuchenbuffet wurden Neujahrsgrüße ausgetauscht und spannende Wettbewerbe ausgetragen.

Traditionell ist das Dreikönigsschießen im Unteren Tor ein Wettkampf nach DSB-Wertung, einer Kombination aus einer 20-Schuss-Serie und dem besten Tiefschuss. Bei dieser Wertung werden die Auflageschützen bei der Serie mit Faktor und bei dem Tiefschuss mit Multiplikator im Vergleich zu den Freihandschützen belegt.

Bei den 10 angetretenen Luftgewehrschützen setzte sich Uschi Tanner mit einem Ergebnis von 34,68 Punkten durch. Eine 194er Serie und ein 10,8 T. verhalfen der Auflageschützin zum Sieg, obwohl durch die Faktoren daraus eine 184,76er Serie und ein 19,44 T. wurden. Platz zwei belegte ihr Sohn Stefan Tanner mit 55,9 Zählern, ganz knapp vor Ute Dillinger, die 56,43 Punkte erreichte und damit – wie im Vorjahr – dritte wurde.

Auch bei den 11 Luftpistolenschützen dominierte ein Familiengespann: Mit 151,3 Punkten errang Peter Reuth den Sieg vor seinem Sohn Christian, der 193,1 Punkte erreichte. Platz drei belegte Dominik Hübner mit 229,86 Zählern.

v.l.n.r.: Peter Reuth, Ute Dillinger, Christian Reuth, Dominik Hübner, Uschi Tanner und Stefan Tanner

 

Die insgesamt 38 Starts vervollständigen die 17 Teilnehmerinnen der Damenrunde, die je drei Schuss auf die von Vorstand Thomas Höflich gestalteten Glückscheiben abgaben. Hier galt es nun wieder, eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen.

Kurios, dass auch hier die vorderen Plätze Familiensache waren. Das beste Ergebnis erzielte mit 56 Punkten Brigitte Netzel, ganze 10 Punkte vor ihrer Tochter Jeanette Held, die Platz zwei belegte. Dritte wurde mit 43 Zählern Elke Oberst.

v.l.n.r.: Elke Oberst, Brigitte Netzel und Jeanette Held mit Nachwuchs.

Vorstand Thomas Höflich danke allen Teilnehmern und den ausführenden Schützenmeistern für diesen gelungenen Auftakt des Jahres 2018.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 7. Januar 2018 in Unteres Tor

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: