RSS

Frösche für alle

27 Jan

Am 25. Januar fand im Unteren Tor die Preisverteilung des Anschießens 2018 statt.

Das Anschießen, mit dem traditionell das Jahresprogramm startet, ist eine Tiefschusswertung. Ausschlaggebend ist das beste „Blattl“ der ersten 40 Schuss-Serie der Saison.
Auflageschützen wurden mit einem Faktor von 1,8 bei den Freihandschützen der jeweiligen Waffengattung mitgewertet.

Und der erste Schützenmeister Karl-Heinz Müller hatte sich heuer etwas ganz besonderes ausgedacht. Neben den Pflanzen, die die drei Erstplatzlierten jeder Disziplin erhielten, gab es für jeden der insgesamt 23 Teilnehmer einen Keramikfrosch.

Die Qual der Wahl – hier die Luftgewehr-Frösche

 

Bei freier Auswahl zog sich die Preisverteilung ein bischen in die Länge, weil jeder Preisträger die Qual der Wahl hatte, aus den hübschen Grünlingen den auszusuchen, der einem am besten gefiel.

Bei den Luftgewehrschützen hatte der amtierende König Stefan Tanner mit einem 9,8 Teiler die Nase vorn, dicht gefolgt von Ute Dillinger, die aufgelegt zwar einen 6,4 Teiler erzielte, aber wegen des Multiplikators in der Wertung „nur“ einen 11,5 Teiler zu Buche stehen hatte. Platz drei belegte Karl-Heinz Müller mit einem 19,8 Teiler.

Ähnlich knapp ging es mit der Luftpistole zu. Platz eins belegte Peter Reuth mit einem 52,6 Teiler, denkbar knapp vor Matthias Fricke, der einen 57,0 Teiler geschossen hatte. Gaukönig Christian Reuth erreichte mit einem 68,2 Teiler Platz drei.

v.l.n.r.: Stefan Tanner, Ute Dillinger, Karl-Heinz Müller, Matthias Fricke, Christian und Peter Reuth

 

 

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 27. Januar 2018 in Unteres Tor

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: