RSS

500,- Euro für die Vereinskasse

10 Apr

Bei der Aktion Moneedn-Mondooch von Sparkasse Bayreuth und Radio Mainwelle haben alle Vereine und gemeinnützige Einrichtungen aus Bayreuth Stadt und Land jeden Montag die Chance, 500 Euro zu gewinnen. Am vergangenen Montag wurde die Schützengilde Unteres Tor e. V. Bayreuth aus den vielen eingegangenen Vorschlägen gezogen.

Der erste Vorstand Thomas Höflich staunte nicht schlecht, als am Montagmorgen das Telefon klingelte. Moderator Phil Funfak von Radio Mainwelle teilte ihm die gute Nachricht mit (Audio-Mitschnitt).

Am Dienstag dann kamen Silke Baumgärtner, Heike Pfeifer und Markus Zweck von der Sparkasse Bayreuth mit Mainwelle-Moderator Christian Höreth zur Übergabe ins Vereinsheim am Hans-Walter-Wild-Stadion, wo sie von den Vorständen Thomas Höflich und Andreas Baumann, Schatzmeisterin Gerti Preißinger, 3. Schützenmeisterin Violetta Höflich und Ehrenmitglied Heinz Wacht empfangen wurden.

Schatzmeisterin Gerti Preißinger nahm den Gewinn im Namen des Vereins entgegen.
Silke Baumgärtner, die Glücksfee der Sparkasse, gratulierte herzlich: „Vereine wie die Schützengilde Unteres Tor zeigen großes gesellschaftliches Engagement. Diese wichtige Aufgabe ist für unsere Gesellschaft bedeutsamer denn je. Die Verantwortlichen kümmern sich ehrenamtlich v. a.um Jugendliche. Das Miteinander wird hier groß geschrieben. Zum einen zählen Disziplin, Erfolg und Fairness und zum anderen die Gemeinschaft.“

Anschließend durften Silke Baumgärtner und Christian Höreth auf der 2016 neu angeschafften elektronischen Schießanlage ein paar Schuss mit dem Lichtpunktgewehr abgeben. Die Besucher waren verblüfft über die neue Technik, die im Schießsport Einzug gehalten hat. Der zweite Vorstand Andreas Baumann erklärte, dass die neue Schießanlage einer der Gründe ist, weshalb dem Verein die Finanzspritze sehr gut tut. Außerdem war im letzten Herbst die Küche und in diesem Frühjahr die Toilettenanlage saniert worden, so dass das Schießhaus nun wieder wie aus dem Ei gepellt wirkt. Ehrenmitglied und langjähriger Vorstand Heinz Wacht gab einen kurzen Abriss über die Vereinsgeschichte, die er nunmehr seit 64 Jahren begleitet und gestaltet.

v.l.n.r.: Christian Höreth, Heinz Wacht, Violetta Höflich, Thomas Höflich, Gerti Preißinger, Andreas Baumann, Silke Baumgärtner.        Foto: Heike Pfeifer/Sparkasse Bth.

Zu guter Letzt wurde für die Facebook-Seite der Radio Mainwelle ein kurzes Video gedreht, das hier abrufbar ist: Video

Und hier geht’s zum Bericht auf der Seite der Sparkasse Bayreuth: Sparkasse Bayreuth

Die Schützengilde Unteres Tor bedankt sich nochmals herzlich bei der Sparkasse Bayreuth, auch für die freundliche Überlassung des abgedruckten Bildes und die Genehmigung zur Veröffentlichung, bei Radio Mainwelle und natürlich bei allen Mitgliedern, die uns bei der Aktion überhaupt als Gewinner vorgeschlagen haben.
Wir wünschen allen anderen Teilnehmern viel Glück – es lohnt sich!

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 10. April 2018 in Unteres Tor

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: