RSS

Gute Laune trotz Nieselwetters

22 Jul

Das diesjährige Grillfest der Untertorer Schützen drohte buchstäblich ins Wasser zu fallen.
Aber über 30 Unentwegte ließen sich vom Wetter den Spaß nicht verderben.

Die Wettervorhersage für den vergangenen Samstag hätte freundlicher sein können: 50 bis 80 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Trotzdem galt die Devise: wir feiern auf jeden Fall – zur Not eben im Gastraum. Aber so schlimm ist es dann gar nicht gekommen.

Wie immer waren nicht nur die Mitglieder des Vereins, sondern auch ihre Famlien und Freunde herzlich eingeladen.
Bei leichtem Nieselregen hielt es ein Großteil der über 30 Teilnehmer bis zum Abend unter dem extra aufgestellten Pavillon aus, die übrigen saßen im Gastraum, wo auch das reichhaltige Salatbüffet aufgebaut war.

Wie jedes Jahr wurden Brot, Brötchen und Salate gegen eine kleine Spende vom Verein zur Verfügung gestellt, sein Grillgut musste jeder Teilnehmer selbst mitbringen. Und so war auch heuer wieder eine bunte Mischung aus Steaks, Bratwürsten, Grillfackeln, Fleischspießen und Fisch auf den Grillrosten zu finden.

Leider konnten ob des Wetters nicht wie in den vergangenen Jahren noch zusätzliche Zeitvertreibe wie Cornhole oder Blasrohr aufgebaut werden; der Stimmung tat das aber keinen Abbruch.

Gegen halb zehn machten sich die letzten auf den Weg, lobenswerterweise aber nicht ohne beim Abbau geholfen zu haben.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer beim Auf- und Abbau, an alle Salatspender/Innen und an unsere Küchendamen Ute und Uschi.

 

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 22. Juli 2018 in Unteres Tor

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: