RSS

Jahresprogramm-Gruppensieger 2015

29 Dez

Das Jahresprogramm der Unterntorer trägt maßgeblich zur Stabilität und Vielfalt des Vereinslebens bei. Und nach dem Sport ist immer noch Gelegenheit zu Brotzeit, Unterhaltung und Kartenspielen.

Mindestens 25 Serien mussten an den 38 Schießtagen zur Preisberechtigung abgeben werden. Insgesamt 23 Schützen erfüllten diese Vorgabe. Im Schnitt schoss jeder von ihnen 32 Serien, 8 Unermüdliche schafften gar das maximale Pensum von 38 Serien. Bei entsprechendem Trainingsfleiß bestand so die Möglichkeit, den Durchschnitt aus den besten 25 Serien durch Streichergebnisse zu verbessern.

Mit 12 LP-Schützen blieb die Zahl der Preisberechtigten gegenüber dem Vorjahr stabil und mit dem LG konnte mit 11 Eifrigen sogar ein Zuwachs vermeldet werden. Dass der Schießsport für alle Altersgruppe interessant ist und die Gemeinschaft fördert, zeigt sich bei der Spanne von 14 bis 82 Jahren bei den Teilnehmern am Jahresprogramm (JP).

Einen Schnitt von 285 Ringen hatte Siegfried Dillinger bei Luftpistole Auflage-A und bestätigte damit sein Vorjahresergebnis und -platzierung.
Im Auflage-C Feld verbesserte sich Johann Eichler um beachtliche 11 Ringe und erreichte insgesamt 262 Ringe.

In seinem ersten Jahr in der Schützenklasse machte es Christian Reuth jeglicher Konkurrenz schwer; mit 371 R. wurde er klar Erster.
Ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis lieferte Matthias Fricke im Premierenjahr in der Altersklasse beim Unteren Tor ab. Für den amtierenden Luftpistolenkönig reichten seine 365 R. auch im JP für Platz Eins.
Seinen Schnitt von 363 halten konnte der Sieger der Senioren I, Peter Reuth. Bei den Senioren II gewann Heinz Wacht mit 335 Ringen.

Bei den LG-Schützen zeigte unser jüngster Preisberechtigter Leonhard Hammon sein Durchhaltevermögen und erreichte 167 Ringe. Bei den Schülern werden 20, bei den Auflageschützen 30 und bei den restlichen Klassen 40 Schuss pro Serie abgegeben.
Jeweils um einen Ring verbesserten sich die Erstplatzierten der Auflage-A und der Auflage C. Mit regelmäßigen Trainingseinheiten an den Montagen erreichten Ute Dillinger und Reinhold Schlauch 293 und 291 Ringe.
Auch am Ball blieb der Luftgewehrkönig Felix Schober bei den Junioren und schaffte mit 331 zwei Ringe mehr als 2014.
Einen anderen Sieger als der letzten Saison gab es in der Schützenklasse mit Andreas Baumann, er erzielte 371 Ringe.
Die Altersklasse entschied der erste Schützenmeister Karl-Heinz Müller mit 372 R. für sich.
Ebenso viele Ringe schoss Heinrich Hammon bei den Senioren II.

Gruppensieger 2015

Alle Sieger auf einen Blick: hinten v.l.n.r. Andreas Baumann, Karl-Heinz Müller, Felix Schober, Leonhard Hammon, Johann Eichler, Christian Reuth, Peter Reuth, Matthias Fricke; vorne Siegfried Dillinger, Ute Dillinger, Heinrich Hammon, Reinhold Schlauch und Heinz Wacht

 

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 29. Dezember 2015 in Unteres Tor

 

Hinterlasse einen Kommentar